SMV Weihnachtsbaumaktion

25.11.2022

Home 9 Aktuelles 9 SMV Weihnachtsbaumaktion

Schülerinnen und Schüler der SMV stellten diese Woche unter tatkräftiger Mithilfe der Hausmeister, des Verbindungslehrers Steffen Müller und Schulleiterin Elke Bender drei wunderschön gewachsene Weihnachtsbäume im Schulhaus auf und schmückten diese liebevoll. Die Zusammenarbeit funktionierte wunderbar und Ausgewogenheit und Symmetrie waren das Ergebnis. Steffen Müller gab seine Erfahrung beim Christbaumschmücken gerne an die Neulinge weiter. Natürlich hatten alle auch ihre eigenen Vorstellungen, was das Baumschmücken zu etwas wirklich Besonderem macht.  Beim Anbringen der Lichterketten war man erst nach mehreren Verbesserungsanläufen zufrieden. Kugeln und Engel wurden liebevoll auf den Bäumen verteilt. Die größte Herausforderung war das Anbringen des Goldenen Sterns auf der jeweiligen Christbaumspitze. Auch das bewältigten die Schülerinnen und Schüler der SMV bravourös. Vor allem die Kleinen der 5. und 6. Klassen staunten beim Mittagessen in der Mensa, was die SMV Schönes für sie und die ganze Schulgemeinschaft gestaltete. Selbstverständlich werden nur LED-Lichterketten mit Timer verwendet, aber etwas Lichterglanz haben alle in der Schulgemeinschaft derzeit wahrhaftig verdient. Die harmonische Stimmung, die während des Schmückens herrschte, sieht man den drei wundervollen Bäumen wirklich an. Alle hatten sehr viel Freude daran, jedem unserer Gebäudeteile seinen individuellen Schmuck zu verleihen. Die drei Bäume stehen im Foyer des Altbaus, im grünen Gang bei der neu sanierten Ebene im Bronnerbau und in der Mensa. So können sich alle Mitglieder der Schulgemeinde am Morgen an den jeweiligen Eingängen in der Adventszeit an den geschmückten Weihnachtsbäumen erfreuen.