MGB-Chor begeistert bei „Bretten singt“

26.03.2023

Home 9 Aktuelles 9 MGB-Chor begeistert bei „Bretten singt“

Am Wochenende sang der Chor des Melanchthon-Gymnasiums in der Laurentius Kirche. Im Rahmen der Veranstaltung „Bretten singt“ gab der Chor um seine Leiterin Ursula Benzing und den begleitenden Pianisten Philipp Lingenfelser einen Einblick in ihr aktuelles Programm.
Jeder Chor hatte zwar lediglich eine halbe Stunde Zeit, aber der MGB-Chor verstand es auf besondere Weise, die Zeit zu nutzen und das Publikum bestens zu unterhalten.
Bereits mit „Play your body“, einer Body Percussion, brachte der Chor jugendlichen Schwung mit und begeisterte damit ebenso wie mit dem modernen und sehr dichten Arrangement von „Der Mond ist aufgegangen“ (Matthias Claudius). Mit „Ich hab die Nacht geträumet“ folgte ein weiteres deutsches Volkslied. Aber die Zuhörer waren alles andere als müde, sondern sehr gespannt auf das jazzige „Black Orpeus“. „Hine mah tov“, eine jüdische Hymne, die traditionell bei Schabbatfesten gesungen wird, wurde begleitet von Noëmie Funke an der Querflöte. Zum Schluss rundete der Chor ganz im Sinne ihres Mottos für den Abend sein Programm mit dem Song „Rhythm of Life“ aus dem Broadway Musical „Sweet Charity“ ab.
Am 16. und 17. Mai finden die Chorkonzerte statt. Diese Termine sollte man sich auf alle Fälle vormerken.