Am Freitag, den 16. Mai, besuchten die Klassen 8b und 8c im Rahmen eines kulturellen Ausflugs die Oper Aida am Badischen Staatstheater in Karlsruhe. Gemeinsam fuhren die Schülerinnen und Schüler, dem Anlass entsprechend elegant gekleidet, mit der Bahn zum Veranstaltungsort. Für viele war es der erste Besuch in einer Oper. Die Aufführung mit einer Dauer von etwa 3,5 Stunden bot ein beeindruckendes Erlebnis. Besonders hervorzuheben sind das aufwändige Bühnenbild sowie die herausragenden gesanglichen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und Aufmerksamkeit während der gesamten Vorstellung. Der Ausflug stellte eine wertvolle Bereicherung des schulischen Kulturangebots dar und wird den Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Besuch in der Oper
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

