Die spezielle Orchesterarbeit am Melanchthon-Gymnasium, die seit über 25 Jahren durch die enge Verzahnung von Streicherklasse, Mittelstufenorchester und Sinfonieorchester besticht, wurde jetzt mit einem Preis belohnt: Bei einem bundesweiten Wettbewerb der Deutschen Orchesterstiftung und des Bundesverbandes Musikunterricht kam das MGB bei 50 Teilnehmern unter die sieben Finalisten! Zu diesem sensationellen Erfolg gratulieren wir der Fachschaft Musik und allen Aktiven.
Ausgezeichnete Orchesterarbeit
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

