Am Samstag, den 20. Juni, besuchte der Abiturjahrgang 2010 das Melanchthon-Gymnasium. Wie auf dem Bild zu sehen, war die Stimmung prima. Abteilungsleiterin Alexandra Peschel führte die interessierten Ehemaligen nicht nur durch den ihnen bekannten Altbau, sondern zeigte ihnen natürlich auch die neuen Klassenzimmer im Bronnerbau inklusive Aula. Es ist schön, dass die Verbindung zur alten Schule weiterhin besteht und immer wieder ehemalige Schülerinnen und Schüler den Weg ans MGB finden.
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
Aktuelles
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb
-
Festakt 500 Jahre humanistische Bildung im Geiste Melanchthons

