Am Freitag, den 23. Mai, begannen die Abiturientinnen und Abiturienten des Abiturjahrgangs 1975 ihr 50-jähriges Abiturjubiläum mit einem Rundgang durch ihre alte Schule. Für viele war es das erste Mal seit 50 Jahren, dass sie das Schulgelände wieder betraten und bereits der Schulhof, auf dem man sich versammelte, rief viele Erinnerungen wach. Allerdings wurde beim Gang durch die Gebäude, vor allem den neu sanierten Bronnerbau mit seinen digitalen Klassenzimmern und seiner beeindruckenden Aula, auch klar, wie sehr sich das MGB und der Unterricht seit der Zeit vor 50 Jahren verändert hat.
Ein besonderes Highlight für einige aus der Gruppe war das Wiedersehen mit ihrem Oberstufenklassenzimmer, das, der damaligen Raumnot geschuldet, ein winziger Raum ohne Waschbecken war (das Wasser zum Tafelputzen musste man in der Toilette nebenan holen), in dem heute das Lager der E-Medien AG untergebracht ist.
Wir wünschen dem Abiturjahrgang 1975 an dieser Stelle alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen zum diamantenen Abiturjubiläum!
50 Jahre Abitur – „Waisch noch…?“
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

