Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1975 besuchten das MGB im Rahmen ihres 50-jährigen Abiturtreffens. Viele Erinnerungen an vergangene Tage wurden beim Betreten der alten Fachräume und Klassenzimmer wach, obwohl sich die meisten Besucherinnen und Besucher einig waren, dass sich die Schule im Laufe der letzten 50 Jahre deutlich verändert hat. Dies wurde besonders am vor kurzem sanierten Bronnerbau deutlich, dessen Bau, Einweihung und Erstbezug die Jubilarinnen und Jubilare während ihrer Schulzeit miterlebten.
50 Jahre Abitur
Aktuelles
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Einladung zum Chorkonzert – mit Ohrwurm-Garantie!
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb
-
Festakt 500 Jahre humanistische Bildung im Geiste Melanchthons
-
Einladung zum Musical Graciella
-
Exkursion des Chemie LK/GK zur BASF Ludwigshafen
-
LK Wirtschaft (K1) zu Gast bei KIESELMANN in Knittlingen

