Die Musicalkids und die Musikklassen von Frau Imhof gingen am Dienstag, den 23.6.2026, zu 6K UNITED. Das diesjährige Motto des Konzertes lautete: „Wir sind Team Liebe!“ Gleich nach der Schule fuhren wir mit der Bahn Richtung Mannheim. Als wir ankamen, sahen wir schon die SAP-Arena. Zusammen gingen wir voller Vorfreude in das riesige Gebäude. Nach ein paar Minuten ging auch gleich die Generalprobe los. Zu Beginn klappte noch nicht alles, aber nach ein paar Anläufen funktionierte alles sehr gut. Wir hatten noch eine kurze Pause bis zu unserem Auftritt. Und dann ging es endlich los. Es war wunderschön, mit so vielen Kindern zusammen zu singen. Die Lichtershow war einfach atemraubend und die Band, mit der wir zusammen singen und tanzen durften, war einfach mega. Es war leider viel zu schnell vorbei, doch ich glaube jeder von uns ging mit einem Stück mehr Liebe nach Hause. Am nächsten Mittwoch, den 1. Juli, präsentieren wir das für 6K United einstudierte Programm ab 18.30 Uhr in der Aula. Dazu laden wir alle ein. (Lisa L. 5d)




