Vielen Dank an die Abiturientinnen und Abiturienten für den tollen Abischerz am Mittwoch! Schaumkanone, Kuchenbuffet für die Lehrkräfte und lustige Spiele für alle Beteiligten waren nicht alles, was an diesem Vormittag geboten war. Hunderte Luftballons in den Gängen verbreiteten eine fröhliche Stimmung, ein bemaltes Auto schmückte den Schulhof und eine professionelle Bühne bot den Musikerinnen und Musikern alles Wünschenswerte.
Die Lehrerband begann und heizte für die Abiband ein, die mit einem abwechslungsreichen Programm die Schulgemeinschaft aufs Beste unterhielt. Vielen Dank an alle fleißigen Organisatorinnen und Organisatoren. Durch die vielen Helfer sah das Schulhaus nach dem Streich auch wieder pikobello aus. Nach der feierlichen Zeugnisverleihung freuen wir uns nun auf einen schönen Abiball.
Abischerz 2024
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

