Zum 20-jährigen Abitur hat sich der Jahrgang Abi 2004 an der alten Wirkungsstätte wiedergetroffen. Über 60 Abiturientinnen und Abiturienten und einige Lehrer der Jahrgangsstufe haben das Jubiläum zusammen gebührend gefeiert. Nach einem Empfang in der neuen Mensa des Melanchthon-Gymnasiums konnten, dank einer Führung der Lehrerinnen Jasmin Arlat und Sandra Fichtner, die Ehemaligen nochmal so richtig Schulluft schnuppern. Alle hatten großen Spaß daran und über alte Erinnerungen wurde herzlich gelacht. Danach ging es zum kulinarischen und gemütlichen Teil über, um sich in gemütlicher Runde weiter auszutauschen. Das Wiedersehen war mehr als gelungen und eine Wiederholung ist in jedem Fall geplant!
Abitreffen des Jahrgangs 2004
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

