Englandfahrt 2023

14.11.2023

Home 9 Aktuelles 9 Englandfahrt 2023

Vom 06.11. bis 11.11.2023 war es wieder soweit. 42 Schülerinnen und Schüler fuhren zusammen mit Frau Bäurer, Frau Roth und Frau Witt nach Eastbourne in Südengland.
Alle waren aufgeregt und so startete unsere Fahrt um 5 Uhr am MGB. Jeweils 2 bis 4 Personen waren bei einer Gastfamilie untergebracht, bei denen wir die Tage wohnten. Wir unternahmen viel gemeinsam als Gruppe mit unseren Lehrerinnen, hatten aber auch immer Freizeit in unseren Kleingruppen.
Am ersten Tag in Eastbourne machten wir eine Stadtrundfahrt per Bus. Nach der anschließenden Stadtralley ging es am Nachmittag zu den Seven Sisters, den großen Kreidefelsen und Beachy Head. Von dort aus wanderten wir entlang der Küste zum Pier zurück. Am Mittwoch stand zuerst Englischunterricht auf dem Programm, nachmittags waren wir dann in einer Spielhalle bowlen. Donnerstags ging es nach Brighton, wo wir eine englischsprachige Stadtführung hatten. Im Anschluss durften wir die Stadt noch in Kleingruppen erkunden und auch shoppen gehen. An unserem letzten Tag fuhren wir gemeinsam nach London. Dort liefen wir viele Sehenswürdigkeiten ab, z.B. Big Ben, die Tower Bridge, die Wachablösung am Buckingham Palast und zum Schluss gab es noch einmal Freizeit am Covent Garden. Anschließend fuhren wir wieder mit dem Thames Clipper über die Themse zurück nach Greenwich, wo unser Busfahrer bereits auf uns wartete. Über Nacht ging es dann wieder zurück nach Deutschland.
Die Zeit in England war sehr schön und wir würden gerne wiederkommen!
Von: A.F., N.B., R.D.