Bis ins Halbfinale des Regierungsbezirks Karlsruhe führte der sagenhafte Weg unserer Handballmannschaft, die am vergangenen Mittwoch am Otto-Hahn Gymnasium einen großen Fight ablieferte und nur denkbar knapp den Sprung ins Landesfinale bei “Jugend trainiert für Olympia“ verpasste. In der Gruppenphase verloren die Schützlinge von Julia Hartmann, Rüdiger Söhner und Mirco Heinrich gegen die starken Schriesheimer, behielten allerdings gegen das Burghardt Gymnasium klar die Oberhand. Als Gruppenzweiter zogen wir in ein hart umkämpftes Halbfinale gegen das Gymnasium aus Eppelheim ein. Lange Zeit stand das Spiel auf des Messers Schneide, ehe die gegnerische Mannschaft Mitte der zweiten Hälfte auf drei Tore davonzog. Da beide Finalisten ins Landesfinale einziehen, verpassten wir durch die knappe Niederlage den Einzug in die nächste Runde nur um Haaresbreite. Trotzdem können wir alle sehr stolz auf unsere Jungs und Mädels sein und blicken auf zwei tolle Turniere zurück.
Handballmannschaft des MGB verpasst knapp das Landesfinale
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

