Konzert des Sinfonieorchesters Bretten am MGB

14.07.2022

Home 9 Aktuelles 9 Konzert des Sinfonieorchesters Bretten am MGB

Am Freitag, den 22. 7. 2022 laden die Streicher die Sinfonieorchesters Bretten ein zu einem sommerlichen Konzert mit Musik von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Eduard Grieg und Joseph Aloys Schmittbaur. Nach langer, krisenbedingter Pause kann das Orchester nun endlich wieder seine Proben aufnehmen. Es präsentiert sich zum ersten Mal in der fast zwanzigjährigen Geschichte des Orchesters mit einem reinen Streicherprogramm. Solistinnen des Bach-Konzertes für zwei Violinen und Orchester sind die beiden jungen Ausnahmetalente Amanda Baier und Marie Scheffel. Dirigentin der “Zwei elegischen Melodien” von Edvard Grieg ist die letztjährige Abiturientin Mona Kempf, die inzwischen ein Musikstudium aufgenommen hat. Die Leitung des Konzertes hat Kirstin Kares, Robert Gervasi übernimmt in bewährter Weise das Konzertmeisteramt.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr in der Stiftskirche Bretten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.