MGB Big Band Landheim Schönau 2023

07.04.2023

Home 9 Aktuelles 9 MGB Big Band Landheim Schönau 2023

„Feeling Good“ – unter diesem Motto fuhr die MGB Big Band unter der Leitung von Till Drömann und in Begleitung von Jasmin Arlat vom 21.-23. März 2023 ins langersehnte Probelandheim nach Schönau.
Nach der Ankunft am Dienstagnachmittag verloren wir keine Zeit und legten direkt mit der ersten Satzprobe los. Im Anschluss an das traditionelle Vesper am Abend fand die erste Tuttiprobe mit unseren beiden unersetzbaren Sängern Xenofon und Jonathan statt. Bis in den späten Abend probten wir einen Teil unserer Stücke, erkannten einiges an Verbesserungspotential und arbeiteten daran. Im Anschluss erfreuten wir uns an Gesellschaftsspielen, die unser Gemeinschaftsgefühl ausbauten und uns als Band zusammenschweißten. Am nächsten Tag fand nach dem Frühstück und der nächsten Gesamtprobe das alljährliche Fußballturnier statt, das die Trompeten in einem spektakulären Finale mit dem eindeutigen Ergebnis 4:1 für sich entscheiden konnten. Während ein Teil der Band die Freizeit nutzte, um in die Stadt zu gehen, spielte der andere Federball. Dank der Unterstützung von Frau Arlat mit Süßigkeiten überstanden wir auch die nächste besonders anstrengende Probe. Wir ließen den Abend mit einem gemütlichen Lagerfeuer und gemeinsamen Grillen ausklingen. Leider war der nächste Tag auch der letzte. Bei der abschließenden Probe hörte man deutliche Fortschritte, sodass wir mit gutem Gewissen und schweren Herzens die Heimreise antreten konnten. Wir freuen uns, dass wir die dort erprobten Stücke mit Ihnen am 12. und 13. Mai in der Stadtparkhalle Bretten sowie am 14. Juni auf dem Weingut Häußermann gemeinsam erleben können.