Die MGB Heartbreakers rockten am vergangenen Wochenende die Bühne des Jubez Karlsruhe. Im Rahmen des alljährlichen GEW-Lehrerbandfestivals boten die Heartbreakers eine Mischung aus knallhartem Rock mit Songs von Mammoth oder Airbourne, melodischem Pop der 80er (Münchner Freiheit) und aktuellen deutschen Rocksongs von Madsen oder Itchy. Ein Höhepunkt war sicherlich das Duett zwischen Steffen Müller und Ursula Benzing. She’s got the look von Roxette ließ die Stimmung noch einmal mehr steigen. Als Vertretung von Sozialarbeiter Markus Gewald saß Lars Vollmer, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins, am Schlagzeug und machte seine Sache hervorragend. Beim Schulball im Dezember werden die Heartbreakers sicherlich auch etwas sanftere und auf alle Fälle tanzbare Songs performen und ihre musikalische Vielseitigkeit unter Beweis stellen.
MGB Heartbreakers live
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

