Wir, die Musical Kids, waren von Montag bis Mittwoch im Probelandheim in Weikersheim,
um uns auf unsere Aufführungen des Musicals „Aladin“ am 19. und 20. Juli 2024 vorzubereiten.
Begleitet wurden wir von Frau Reimer und Frau Stolp. Wir haben zusammen viele
wunderbare Dinge erlebt: die schönen Pausen im Schlossgarten und die tollen und
effektiven Proben im schönen Saal des Gärtnerhauses.
Am Montagabend waren wir alle zusammen im Jeunesses Keller des Schlosses, um
Maries Geburtstag zu feiern. Mit dem Wetter hatten wir Glück, sodass wir sogar bei blauem
Himmel und strahlendem Sonnenschein zusammen ein Eis auf dem schönen Marktplatz
essen konnten.
In unserer Unterkunft haben wir uns auch sehr wohl gefühlt: wir waren in Dreierzimmern
untergebracht und hatten beim Essen eine große Auswahl an Leckereien.
Bei den Proben mit Frau Reimer hatten wir immer viel Spaß und viel zu lachen. Insgesamt
war das Probelandheim ein sehr schönes Erlebnis und wir freuen uns schon heute auf das
nächste Mal.
Emely (7b) und Leni (7b), Musical Kids
Probelandheim der Musical Kids
Aktuelles | Musical-Kids
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

