Bei den Tenniswettkämpfen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ qualifizierte sich unsere Mannschaft souverän für die nächste Runde. In der Besetzung Dominik Werner, Oskar Mammel, Julian Elcic und Lionel Crespo spielte unsere Schülermannschaft gegen das Leibniz Gymnasium Östringen und konnte sich bereits in den vier Einzelspielen klar gegen unsere Gäste durchsetzen. Aufgrund des deutlichen Ergebnisses und eines angeschlagenen Spielers verzichtete die Mannschaft aus Östringen auf die beiden ausstehenden Doppelspiele, so dass unsere Jungs frühzeitig einen ungefährdeten Erfolg feiern konnten und sich unmittelbar nach Turnierende bereits auf die nächste Runde freuen durften.
Tennismannschaft überzeugend eine Runde weiter
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

