Teilnehmer des Schülermedienmentoren-Lehrgangs 2015

Home 9 Schulleben 9 Angebote & Projekte 9 Präventionsarbeit 9 Mentorenprogramme 9 Teilnehmer des Schülermedienmentoren-Lehrgangs 2015

Mit Freude wurden vergangene Woche  die Zertifikate für die Teilnehmer des Schülermedienmentoren-Lehrgangs überreicht. Das Zertifikat wurde vom Landesmedienzentrum ausgestellt und vom Minister für Kultus, Jugend und Sport  Andreas Stoch sowie dem Direktor des Landesmedienzentrums Wolfgang Kraft unterzeichnet.

Die Schuldirektorin des Melanchthon-Gymnasiums Elke Bender hielt zuvor eine Rede, in der sie ihre Begeisterung und vor allem ihren Dank für das Programm betonte. Der Gedanke, Schülern weiterzuhelfen, sei ganz wichtig, so würde man als Schule einen großen Schritt nach vorne tun. Gelerntes weiterzugeben, dabei auf die Schüler positiv und vor allem freundschaftlich zuzugehen und gemeinsam einen partnerschaftlichen und kameradschaftlichen Weg einzuschlagen, seien ebenso von großer Bedeutung. Es sei ihr ein besonderes Anliegen, dass dieses Projekt an der Schule unterstützt und gefördert wird, schließlich setze man auf die Kenntnisse der neu gewonnenen Medienmentoren.

Hinter den Medienmentoren liegen 40 Ausbildungsstunden,  bei denen sie die praktische Arbeit mit Medien erlernten sowie auf die Vorbereitung auf die Tätigkeit als Medienmentoren vorbereitet wurden. Sie werden sich fortan um ein besseres Verständnis für die Medienwelt kümmern, indem sie den Unterricht besuchen und über das, was sie gelernt haben, informieren. Außerdem wird eine AG  für alle Medieninteressierten gegründet. Als Ansprechpartner und Koordinatoren der Medienmentoren stehen Rüdiger Söhner und Markus Gewald zur Verfügung.

Leila Seyeddena