Am 24.01. fand der Kreisentscheid des Schulwettkampfs Jugend trainiert für Olympia-Turnen in Odenheim statt. Gleich zwei Teams des MGBs, bestehend aus Schülerinnen der Klassenstufen 5 und 6, nahmen an diesem Wettkampf teil. Im Vorfeld wurde an zwei Nachmittagen unter der Leitung der Sportlehrerin Frau Schrag sowie teilweise auch im Sportunterricht geübt. Die Schülerinnen mussten Pflichtübungen an den vier Geräten Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung zeigen, die sie trotz der anfänglichen großen Aufregung gut meisterten. So konnten sich die beiden Teams am Ende eines spannenden Wettkampftages über die Plätze 7 und 10 freuen. Die Mädchen hatten viel Freude am Wettkampf und möchten nach eigener Aussage im nächsten Jahr unbedingt wieder teilnehmen.
Zwei MGB-Teams bei „Jugend trainiert für Olympia“-Turnen
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

