Jour de l’amitié franco-allemande / Tag der deutsch-französischen Freundschaft am MGB

25.01.2024

Home 9 Aktuelles 9 Jour de l’amitié franco-allemande / Tag der deutsch-französischen Freundschaft am MGB

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr am 22. Januar der Tag der deutsch-französischen Freundschaft gefeiert. Er erinnert an die Unterzeichnung des als Élysée-Vertrag bekannten deutsch-französischen Freundschaftsvertrages am 22. Januar 1963 durch Bundeskanzler Konrad Adenauer und den französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle im Pariser Élysée-Palast.

Anlässlich dieses Tages machten sich die Französisch-Schülerinnen und -schüler der Klasse 8c auf und gestalteten eine Französisch-Schnupperstunde in unseren 5.Klassen.

Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hatten viel Spaß und konnten schon schnell erste kleine Dialoge auf Französisch führen.

Ein großes Lob geht hierfür an die 8c, die die Schnupperstunde mit viel Enthusiasmus vorbereitet und durchgeführt hat und darüber hinaus auch schon die ein oder andere Frage der „Fünfer“ beantworten konnte.

Bastian Witt