Der Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ fand dieses Jahr vom 5.-11.06.2025 in Wuppertal statt. Marie hatte sich zuvor beim Regionalwettbewerb (in Pforzheim) und dann beim Landeswettbewerb (in Calw) für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Insgesamt gab es knapp 2000 Teilnehmende beim Bundeswettbewerb. Die Konkurrenz war also dementsprechend groß.
Marie Scheffel trat in zwei Wertungskategorien an. In der Kategorie „Kammermusik mit Klavier“ erzielte sie im Klavierquintett einen 1. Bundespreis und erreichte dabei die Höchstpunktzahl. In der Kategorie „Violine Solo“ erzielte Marie einen hervorragenden 2. Bundespreis. Zudem wurde das Quintett für das Preisträgerkonzert in der Historischen Stadthalle auserwählt. Die Ehrung mit Urkundenübergabe fand durch Familienministerin Karin Prien statt. Auch wir gratulieren zu dieser außergewöhnlichen Leistung sehr herzlich.
Marie Scheffel gewinnt beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“
Aktuelles
-
Die Klassen 5c und 6d gewinnen bei Mathematik ohne Grenzen (Junior) 2026
-
Besuch vom Abiturjahrgang 2010
-
Marvellous Party am MGB
-
Chemie Basiskurs besucht die experimenta
-
Uraufführung des Musicals „Graciella“
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb

