DANK AN DEN FÖRDERVEREIN FÜR 25 PCS

08.07.2023

Home 9 Aktuelles 9 DANK AN DEN FÖRDERVEREIN FÜR 25 PCS


Mit Hilfe der Finanzierung durch den Förderverein konnten wir 25 Computer anschaffen!

Die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft Elektronische Medien haben fast alle PCs schon im Schulhaus verteilt, so dass die Geräte bereits genutzt werden. Nun warten wir ungeduldig darauf, dass die im Rahmen der Sanierung geplante Mediathek fertig wird, um dort die restlichen Geräte zum Einsatz zu bringen.

Die 25 vom Förderverein finanzierten Geräte ermöglichen auch, die letzten veralteten Computer am MGB zu ersetzen. In den letzten Wochen wurden durch die E-Medien AG über 80 alte Computer ausgemustert und zum Teil durch neuere ersetzt. Dabei wurden die SSD-Festplatten aus den Altgeräten wieder verwendet eingebaut.

Bei den 25 angeschafften Computern handelt es sich um gebrauchte Businessgeräte. Diese haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sie sind solide verarbeitet. Die ausgemusterten Computer waren ebenfalls gebraucht gekaufte Businessgeräte und zum großen Teil mehr als 10 Jahre am MGB fast ohne Defekte im Einsatz.