Exkursion des Musikprofil Klasse 9 zum Gesprächskonzert „Mendelssohn + Weihnacht“

08.12.2022

Home 9 Aktuelles 9 Exkursion des Musikprofil Klasse 9 zum Gesprächskonzert „Mendelssohn + Weihnacht“

Am 01.12.2022 besuchten wir, die Klasse 9d Musikprofil, in Ettlingen die Schubertiade “Klassik für Jugend”. Eine Schubertiade ist eine Aufführung, in der die Werke von Franz Schubert in gemütlicher Atmosphäre und ohne kommerziellen Hintergrund aufgeführt werden. Angekommen im Ettlinger Schloss ging es nach kurzer Wartezeit auch schon los. Verschiedene Klassen wurden herzlichst von Hans Christoph Begemann (Bariton) und Thomas Seyboldt (Klavier) begrüßt, die uns auch durch das Konzert führten. Während der Darbietung wurde zwischen Musik und Erläuterung abgewechselt. Wir wurden durch interessante Fragespiele und Erklärungen reichlich mit Informationen versorgt. Insgesamt waren wir angenehm überrascht und wollen einen zweiten Besuch nicht ausschließen. Von der Musik hingerissen, begaben wir uns auf den Heimweg und konnten entspannt in den Nachmittagsunterricht starten. (Johanna Holzmann, 9c)

https://www.schubertiade.de