Kooperation mit dem Pfegezentrum Wiesengrund

02.08.2022

Home 9 Aktuelles 9 Kooperation mit dem Pfegezentrum Wiesengrund

Neue Wege ….

Unter diesem Motto stand der 19. Juli 2022 für die 8d. Zu Gast bei unserem neuen Kooperationspartner, dem „Pflegezentrum Wiesengrund Knittlingen“ stand der Tag unter der Überschrift Beruf&Pflege.

Pflege, ein Thema, das 14-Jährigen zumeist fern, fremd und abstrakt erscheint, wurde an diesem Tag durch konkretes Erleben greifbarer. Und dass nicht nur Pflegepersonal in einem Pflegeheim arbeitet, sondern eine große Bandbreite von Personen für Marketing bis zu speziellen Fachkräften für z.B. Wundversorgung wurde sehr deutlich.

Der Tag der 8d war sehr abwechslungsreich mit Hilfe von Stationen, die von Selbsterfahrung mit körperlicher Einschränkung bis zu Gesprächen mit einer 100-jährigen Bewohnerin verliefen. Herzlichen Dank dem „Pflegezentrum Wiesengrund Knittlingen“ für diesen besonderen Tag mit einem sehr positiven Fazit der 8d.

 Überblick über die Stationen.pdf