Mit dem Musikprofil auf Mozarts Spuren im Staatstheater

19.03.2024

Home 9 Aktuelles 9 Mit dem Musikprofil auf Mozarts Spuren im Staatstheater

Am Sonntag, den 10.3. machten sich die Schülerinnen und Schüler des Musikprofils Klasse 8 zusammen mit Frau Benzing und Frau Primke auf den Weg ins Staatstheater Karlsruhe, um eine Aufführung von Mozarts „Zauberflöte“ zu besuchen. Das Ensemble und das Orchester boten eine mitreißende Vorstellung, mit Witz und Tiefgang, tollen Stimmen und natürlich fantastischer Musik. Ein wunderschöner Opernnachmittag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Die Zeit, die durch eine ausgefallene Bahn anschließend noch übrig war, nutzten wir für eine wahrhaft nötige Stärkung – der Übergang von der Welt der Zauberflöte zum Angebot bei McDonald’s im Hauptbahnhof fiel dabei nicht wirklich schwer. Denn schließlich singt ja schon Papageno:

„Dann schmeckte mir Trinken und Essen,

dann könnt‘ ich mit Fürsten mich messen,

des Lebens als Weiser mich freu‘n

und wie im Elysium sein.“

Schön war‘s!