Am Dienstag, dem 1. Oktober, präsentiert die Theater AG der Mittel- und Oberstufe ihre Eigenproduktion „DimaMa – Diktatorinnen mit absoluter Macht“. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und findet im Gugg-e-mol Kellertheater statt.
Karten zu 5 Euro sind über die Mitglieder des Ensembles oder unter soe@mgb-mail.de erhältlich.
Auf Anfrage des Organisationskomitees der Stadt Bretten kommt es zu einer Neuauflage. Dadurch haben diejenigen die Chance das durchaus kontroverse und intensive Theaterstück zu sehen, die vor den Ferien nicht die Möglichkeit hatten.
Hier ein Auszug aus dem Programmheft, der vielleicht neugierig macht:
„Wer von uns hat nicht schon einmal daran gedacht, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen? Und da die Zeiten der Monarchie wohl nicht wiederkommen, wäre die Diktatur doch eine veritable Alternative. Starke Männer gibt es auf der Welt ja offensichtlich einige. Sie haben oder wollen zumindest absolute Macht. Und es gibt nicht wenige Unterstützer, die sich vertrauensvoll in ihre Hände geben. Der Wunsch nach einer starken Hand scheint ungebrochen. Da liegt die Vorstellung nicht so fern, dass Schülerinnen sich zu Diktatorinnen ausbilden lassen wollen. Sie muten sich eine Reihe von Workshops eines Startups zu, das diese Marktlücke entdeckt hat und hoch professionell arbeitet. Eine Reihe von Helfern und Helferinnen steht ihnen dabei stets zur Seite. Nach anfänglichen Zweifeln beginnen die Schülerinnen an den Workshops Gefallen zu finden. Doch es kann nur eine Diktatorin mit absoluter Macht geben. Wer bringt die besten Voraussetzungen mit und wird DimaMa?“