Schuljahresende

20.07.2023

Home 9 Aktuelles 9 Schuljahresende

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein buntes, ereignisreiches, zuweilen unruhiges, aber auch sehr erfolgreiches Schuljahr geht nun zu Ende. Wie Sie schon durch das Informationsschreiben der Verbindungslehrkräfte erfahren haben, finden am Montag und Dienstag Wander- und Sporttage statt.

Am Mittwoch ist dann der letzte Schultag mit Ausgabe der Zeugnisse. Der Ablauf ist wie folgt geplant:

1. StundeGottesdienst für alle, die teilnehmen wollen. Alle, die nicht teilnehmen wollen, kommen erst zur 2. Stunde. Der Ankommensbereich wird für diese Schülerinnen und Schüler ab 8:05 Uhr geöffnet.
2. StundeAlle Schülerinnen und Schüler gehen nach Plan in ihren Fachunterricht.Die Klassen 5-7 mit ihren Fachlehrern und die Teilnehmer am Schulradeln und Bretten schwimmt kommen dann sofort wieder in den Innenhof. Hier findet die Sportlerehrung während der 2. Stunde statt. Danach Fortsetzung des Unterrichts.Klasse 8-J1: Unterricht nach Plan.
PauseNach Plan
3.-4. StundeKlassenlehrerstunde mit Ausgabe der Zeugnisse.Unterrichtsende: 10:55 Uhr

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien. Wir freuen uns auf das Wiedersehen am 11. September 2023 zur 1. Stunde, wenn wir alle gesund und mit frischen Kräften wieder da sind und mit neuem Schwung ins neue Schuljahr starten können!

Mit sommerlichen Grüßen aus dem MGB

Elke Bender und Susanne Christ