Ein Wandbild für die Schulsozialarbeit

19.07.2023

Home 9 Aktuelles 9 Ein Wandbild für die Schulsozialarbeit

,,So ein schönes neues Büro – Aber die Wand ist noch so leer!”

Um an diesem Zustand der Leere etwas zu ändern, wünschte sich Herr Gewald ein Wandbild von den SchülerInnen des MGB. Gemeinsam mit den BK-Kolleginnen Frau Gaulocher und Frau Merkel wurde ein Wettbewerb ausgerufen, bei dem ab der 8. Klasse Vorschläge eingesandt werden konnten. Einzige Vorgabe: Der Schriftzug ,,Schulsozialarbeit” sollte im Mittelpunkt stehen. Daraus entstanden viele verschiedene Ideen, sodass die Entscheidung nicht leicht fiel. Schlussendlich gewann der Entwurf von Meggie Schellenberger, Anna Schäfer und Pia Stegmüller  aus der 9b. Besonders die Farbspritzer und die  Hände, die nach dem Schriftzug greifen, haben Herrn Gewald überzeugt. Die drei Schülerinnen haben ihren Entwurf über mehrere Wochen in den Mittagspausen immer weiter gemeinsam ausgearbeitet und sogar verschiedene Versionen erstellt. Die Hände stehen laut Pia für die Zusammenarbeit aller in der Schulsozialarbeit.

Am 14.07.23 war es dann endlich so weit – der Schriftzug durfte mit Farbe an die Wand! Vom Mischen des perfekten Blautons bis zum Austüfteln der besten Spritztechnik, alle Aufgaben wurden von den drei Schülerinnen gut gelaunt gemeistert. Vielen Dank für euer Engagement, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!