Mathematik ohne Grenzen (Junior)

18.07.2023

Home 9 Aktuelles 9 Mathematik ohne Grenzen (Junior)

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der schulinterne Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen – Junior“ statt. Alle fünften und sechsten Klassen nahmen an diesem Wettbewerb teil, bei dem jede Klasse in 45 Minuten neun phantasievolle mathematische Knobelaufgaben in Teamarbeit lösen musste. Eine der Aufgaben war dabei auf Englisch und Französisch gestellt und musste auch in einer dieser Sprachen gelöst und beantwortet werden. 

Nach Durchsicht der vielen kreativen Lösungen standen die diesjährigen Siegerklassen fest: Bei den fünften Klassen belegte die Klasse 5c den ersten Platz.

Bei den sechsten Klassen hatte die Klasse 6a die Nase vorn.

Beide Siegerklassen erhielten jeweils ein Preisgeld von 100€ für die Klassenkasse, das vom Förderverein des Melanchthon-Gymnasiums gestiftet wurde, bei dem wir uns ganz herzlich bedanken möchten.