Bei der Erstauflage des Fußballturniers der 7. Klassen aller Brettener Schulen erreichte die gemischte Mannschaft unserer 7b und 7c einen hervorragenden 2. Platz und musste sich denkbar knapp im Finale nach 7-Meterschießen lediglich der Fischer und Blanc Schule aus Sulzfeld geschlagen geben. Bemerkenswert ist neben dem sportlichen Erfolg das Fair-Play der beiden Finalisten, die sich unmittelbar nach dem 7 Meterschießen abklatschten und sich gegenseitig zu der tollen Leistung beglückwünschten – leider war das im Turnierverlauf zwischen den anderen Mannschaften nicht immer der Fall – auch in dieser Hinsicht zeigten unsere Jungs wahre Größe. Atemberaubende Spiele bot unser Team speziell im Halbfinale, als man mit 1:0 gegen die Hebelschule gewann und in einem offenen Finale, das 0:0 endete und wie bereits erwähnt durch das 7 Meterschießen entschieden wurde. Respekt vor der tollen sportlichen Leistung und dem gezeigten Fair-Play im gesamten Turnierverlauf.
Bemerkenswert ist auch, dass das MGB gleich mit zwei Teams an den Start ging. Dabei zeigte die ersatzgeschwächte Mannschaft der 7a ebenfalls gute Leistungen und belegte am Ende den 6. Rang. Alle teilnehmenden Jungs hatten sichtlich Spaß und genossen den sportlichen Wettkampf als willkommene Abwechslung zum Schulalltag – ein rundum gelungenes Erlebnis!
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Schillerschule, die das Turnier hervorragend organisierte und für die Siegermannschaften Pokale und Medaillen stiftete.