Unterstufenfasching

23.02.2023

Home 9 Aktuelles 9 Unterstufenfasching

Laute Musik, bunte Lichter und viele fröhliche SchülerInnen vernahm man am Mittwoch, den 15.2.2023 aus dem MGB. Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ konnte dieses Jahr endlich wieder der traditionelle Unterstufenfasching stattfinden. Der neu gestaltete Ankommensbereich bei der Mensa bot die perfekte Location für dieses Event. Rund 140 SchülerInnen aus den Klassenstufen 5 bis 7 tanzten ausgiebig oder chillten in den gemütlichen Chillout-Bereichen. Unser DJ sorgte mit tollen Party- und Faschingshits für beste Stimmung, die Moderatorin führte gekonnt durch das Programm und das SMV-Faschingskomitee rundete den Nachmittag mit Partyspielen wie Limbo, Stopptanz und vielem mehr ab. Ein voller Erfolg war auch unser traditioneller Kostümwettbewerb, der die kreativsten Kostüme der SchülerInnen mit Preisen auszeichnete. Das pinke Einhorn war der unumstrittene Sieger! Auch die Tanz-Battles zwischen SchülerInnen und LehrerInnen sowie unseren Schülersprechern trugen zur Erheiterung aller bei.

Unser Dank gilt dem gesamten SMV-Faschingskomitee für die tolle Organisation des Unterstufenfaschings mit ausgelassener Stimmung!

MGB-Faschingskomitee nach getaner Arbeit