Volleyball-Team des MGB qualifiziert sich für das Landesfinale

21.02.2023

Home 9 Aktuelles 9 Volleyball-Team des MGB qualifiziert sich für das Landesfinale

Bereits im Dezemberkonnten sich unsere Volleyballerinnen beim Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ gegen die Mannschaften aus Stutensee, Karlsruhe, Philippsburg und Neuenbürg durchsetzen und erreichten so das Finale des Regierungsbezirks (RB).

Am 2. Februar war es dann soweit: In der Sporthalle des Thomas-Mann-Gymnasiums Stutensee fand das RB-Finale statt. Unser Volleyballteam musste gegen die Mannschaft des Gymnasiums Walldorf antreten und ging als klarer Sieger vom Platz. Auch im zweiten Spiel gegen das Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen konnten die Spielerinnen einen ungefährdeten Zweisatzsieg erkämpfen. Im Finalspiel traf das Team erneut auf die Mannschaft des Lessing-Gymnasiums Karlsruhe. Nach spannenden Ballwechseln, guter Abwehrarbeit und starken Angriffen konnte unser Team letztendlich einen weiteren ungefährdeten Sieg einstreichen und löste so das Ticket für das Landesfinale in Freiburg.