Wiederaufnahme der “Kreuzfahrer*innen”

25.10.2023

Home 9 Aktuelles 9 Wiederaufnahme der “Kreuzfahrer*innen”

Nachdem im Sommer zwei ausverkaufte Veranstaltungen absolviert waren, kamen Anfragen für eine Wiederaufnahme, die das Ensemble der Theater-Ag mit Freude entgegennahm.
Kurz vor den Herbstferien wurden nun zwei weitere Abende im Gugg-e-mol gestaltet.
Als das Stück in den ersten Proben nach den Sommerferien aufgewärmt wurde, stellte man zwar eine gewisse Distanz fest, die sich jedoch als fruchtbar erwies und zu einem vertieften Verständnis der Rollen und des Textes führte. Einige Szenen wurden noch präziser gestaltet, in Teilen verändert und erweitert. Eine kurze Szene kam sogar hinzu. So war es für Spielleiter und Ensemble eine durchaus spannende Erfahrung, ihr Stück erneut auf die Bühne zu bringen. Die große Spielfreude und das außergewöhnliche Engagement wurden vom Publikum mit Anerkennung und Applaus belohnt und so liegt eine Teilnahme der Kreuzfahrerinnen an den Schultheatertagen 2024 in Karlsruhe durchaus im Bereich des Möglichen. Ein besonderer Dank geht an das Team des Gugg-e-mol Kellertheaters, das der Kultur in Bretten einen so wertvollen Platz schenkt.