Abiturjahrgang 1998 an alter Wirkungsstätte

16.10.2023

Home 9 Aktuelles 9 Abiturjahrgang 1998 an alter Wirkungsstätte

Am Samstag, den 13.10.2023, feierte mehr als die Hälfte des insgesamt 115 Personen umfassenden Abiturjahrgangs 1998 gemeinsam ihr 25-jähriges Abi-Jubiläum. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten durfte auch eine Führung an der früheren Schule nicht fehlen.

Frau Peschel begrüßte alle herzlich und führte die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten auf einem ausgedehnten Rundgang durch die Räumlichkeiten.

Auf der einen Seite waren alle sehr beeindruckt, dass sich doch einiges an der Schule getan hat: Sei es der Informatikraum, die Mensa oder auch allgemein das deutlich offenere Raumkonzept insbesondere im Bronnerbau. Auf der anderen Seite schwelgte man in Erinnerungen, da doch jeder an seine ganz persönlichen Erfahrungen während der Schulzeit in den einzelnen Fachräumen zurückdenken musste. Die ein oder andere Anekdote wurde zum Besten gegeben.

Eine der größten Veränderungen gab es sicherlich im vorderen Teil des Klassenzimmers: 1998 gab es hier noch ganz klassische grüne Tafeln, während heutzutage Whiteboards mit entsprechender Projektion und der Möglichkeit zum direkten Abspielen von Filmen vorhanden sind. Im Klassenzimmer von Frau Peschel durften alle kurz in die Rolle als Schüler zurückschlüpfen und sich einen kurzen Ausschnitt aus dem Unterrichtsmaterial Englisch für Klasse 6 ansehen, was ebenfalls großen Spaß bereitete.

Die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten bedankten sich mit großem Applaus bei Frau Peschel für die tolle Führung.

Die Feierlichkeiten wurden anschließend im „Deutschen Haus“ bin in die Morgenstunden fortgesetzt. 

Thorsten Bendrich