Wiedereröffnung der Mensa

01.05.2022

Home 9 Aktuelles 9 Wiedereröffnung der Mensa

„Voll lecker! Klasse! Wir haben uns gleich Nachschlag geholt!“

Nach dem Umbau wurde nun die Mensa am MGB endlich wiedereröffnet und die Jüngsten nahmen das Angebot mit großer Freude und Begeisterung wahr. Mit der Metzgerei Geist hat das MGB einen verlässlichen und qualitativ sehr überzeugenden Caterer und so werden die Schülerinnen und Schüler sicherlich auch in Zukunft gerne die Mensa nutzen, um ein ausgewogenes und gesundes Mittagessen einnehmen zu können, bevor sie dann gestärkt in den Nachmittagsunterricht gehen. 

Zur Premiere gab es übrigens Käsespätzle für die Vegetarier oder Gulasch mit Reis. Dazu ein Salat und als Nachtisch Vanillepudding. Die Rückmeldungen waren, wie die Zitate zeigen, durchweg positiv. Die Eltern unterstützen durch ihr Engagement den Betrieb in der Mensa und zeigen so ihre enge Verbindung mit der Schule. Vielen Dank dafür! Die neuen Räumlichkeiten sind einladend und die Decke sorgt nicht nur für eine gute Akustik, weil sie den Schall dämpft, sondern spendet auch ein angenehmes Licht. Somit ist ein wichtiger Schritt in der Sanierung des Bronnerbaus getan. (Soe)