Schulradeln 2023

23.07.2023

Home 9 Aktuelles 9 Schulradeln 2023

Dieses Jahr war das MGB beim Stadtradeln Bretten mit ca. 60 Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern stark vertreten. So konnten die Radelnden mit einer tollen Gesamtleistung von 10529 gefahrenen Kilometern den fünften Platz belegen und 1705,7 kg CO2 vermeiden. 35 Schülerinnen und Schüler waren voll motiviert und legten ihren täglichen Schulweg von teilweise mehr als 30 km mit dem Fahrrad zurück. Viele von ihnen sammelten im Laufe der Aktion über 200 km, Clara Häußermann als Spitzenreiterin sogar über 650 km. Wir danken allen für die Teilnahme am Stadtradeln und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können durch ihre Vorbildfunktion hoffentlich noch mehr Menschen dafür gewinnen, den täglichen Schulweg nachhaltig, gesund und eigenständig zurückzulegen.