Ausflug nach Bad Herrenhalb Klasse 9c und 9d

23.07.2023

Home 9 Aktuelles 9 Ausflug nach Bad Herrenhalb Klasse 9c und 9d

Wir trafen uns am Montagmorgen (17.07.2023) um 8 Uhr am Bahnhof, um zu unserer kleinen Klassenfahrt nach Bad Herrenalb aufzubrechen. Nach der zweistündigen Fahrt kamen wir auch schon an der Bahn Haltestelle in Raumünzach an, wo wir von unseren Betreuern für diesen Tag abgeholt wurden. Nachdem wir unser Gepäck abgegeben hatten, ging es auch schon los zur Flussbettwanderung. Am Fluss angekommen, hatten wir die Möglichkeit, uns von einer Brücke abseilen zu lassen, oder mit einem kleinen Umweg herunter zum Fluss zu laufen. Der Großteil von uns (inklusive Frau Groll, Herr Dannenmeier und Herr Fell) ließ sich abseilen. Als dann alle unten waren, ging es auch schon los. Wir liefen den Fluss entlang, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass es durch das steinige Flussbett fast schon Klettern war. Nach ca 1,5-2h kamen wir an unserem Endpunkt an. Da wir noch etwas Zeit hatten, bis unser Bus kam, nutzen viele (inklusive der Lehrer) die Chance, baden zu gehen. Eine knappe Stunde später gingen wir dann also gut gelaunt und nass bis auf die Knochen zum Bus. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir dann auch schon im Camp an, bekamen unser Gepäck, bezogen die Hütten und brachen nach einem leckeren Mittagessen zum Geocaching auf. Die Strecke ging durch den nahe gelegenen Wald und war sehr abwechslungsreich gestaltet. Manche Gruppen hatten jedoch Schwierigkeiten, die Strecke zu finden, während die erste Gruppe schon nach einer dreiviertel Stunde wieder ins Ziel kam. Als es dann auch die letzte Gruppe geschafft hatte, hatten wir etwas Freizeit. Nach dem Abendessen folgte noch die Siegerehrung des Geocachings und danach ließen wir den Abend gemeinsam mit Tanz- und Gesangseinlagen ausklingen. Am nächsten Tag mussten wir nach dem Frühstück schon die Hütten verlassen und unser Gepäck wurde zwischengelagert. Als dann auch der letzte Rucksack verstaut war, brachen wir zu einer kleinen Wanderung auf. Wir wanderten gemeinsam den Quellenweg entlang, die einen schneller, die anderen langsamer, aber immer als große Gruppe. Hungrig und durstig kamen wir dann auch schon wieder zum Mittagessen im Camp an. Nach einem abermals leckeren Essen mussten wir uns auch schon wieder verabschieden. Nach einem kurzen Spaziergang zum Bahnhof Bad Herrenalb ging es in die Bahn nach Karlsruhe. Einmal umsteigen, und wir waren pünktlich um 15:30 Uhr wieder in Bretten am Bahnhof. Hier endete dann auch unsere kurze Klassenfahrt. Wir hatten zwei schöne Tage in Bad Herrenalb und sind dankbar, dass wir diese Klassenfahrt machen und erleben durften.