Am Sonntag, 17.05., fand der Schulcup im Rahmen der Veranstaltung „Bretten schwimmt“ statt. Das MGB ging dabei mit rekordverdächtigen 8 Mannschaften an den Start. Vor allem die jüngeren Schüler waren sehr motiviert, sodass jede 5. Klasse eine eigene Mannschaft stellen konnte. Jedes Team schwamm 15 Minuten im Freibad und versuchte dabei, so viele Bahnen wie möglich zu schaffen. Dies meisterten alle mit Bravour und so wurden 5 Teams bei der Siegerehrung mit Medaillen für die Podestplätze, die sie in der jeweiligen Klassenstufe erreicht hatten, belohnt. Zudem gewannen die Teams Geld für die Klassenkasse, das demnächst in der Schule überreicht werden wird. Wir Sportlehrer freuen uns sehr über die große Anzahl an Teilnehmern und hoffen, dass das MGB auch nächstes Jahr so toll vertreten sein wird!
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
Aktuelles
-
Besuch der Sammlung Prinzhorn in Heidelberg
-
Besuch von Sri Mukeshanand an unserer Schule
-
50-jähriges Abiturjubiläum
-
„Was der Seele guttut – Balance in schwierigen Zeiten“
-
Einladung zum Chorkonzert – mit Ohrwurm-Garantie!
-
Ausgezeichnete Preisträger!
-
JtfO Tennis: MGB trifft auf Sportschule in Karlsruhe
-
Unser Besuch in der Stadtbücherei
-
MGB Bigband Probelandheim 2026
-
Jazz Youngsters on Tour
-
Zahlreiche erfolgreiche MGB Teams bei „Bretten schwimmt“
-
Besuch beim Bundesverfassungsgericht
-
Konzert der Streicherensembles
-
Schabbat schalom! – 6. Klassen in der Synagoge
-
Der LK Wirtschaft (K1) erhielt erneut Einblicke in die reale Arbeitswelt
-
Oleksii Bondarenko gewinnt Anerkennungspreis beim Melanchthon-Kunstwettbewerb
-
Festakt 500 Jahre humanistische Bildung im Geiste Melanchthons
-
Einladung zum Musical Graciella
-
Exkursion des Chemie LK/GK zur BASF Ludwigshafen
-
LK Wirtschaft (K1) zu Gast bei KIESELMANN in Knittlingen

