Eltern-Lehrer-Café am 8. März 2024

12.03.2024

Home 9 Aktuelles 9 Eltern-Lehrer-Café am 8. März 2024

Am vergangenen Freitag fand bereits zum zweiten Mal das Eltern-Lehrer-Café an unserer Schule zwischen 14 und 18 Uhr statt. Hierbei hatten Eltern und LehrerInnen die Möglichkeit, sich in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen. Dieses Angebot wurde von vielen Eltern rege wahrgenommen und es konnten konstruktive und wertschätzende Gespräche geführt werden. Zur Stärkung und Überbrückung von Wartezeiten wurde auf den Fluren und in der Mensa durch Schülerinnen und Schüler der J1 und J2 sowie einigen Eltern Kaffee und Kuchen angeboten, was vom Elternbeirat organisiert worden war. Der Erlös von knapp EUR 400,00 ging hälftig in die Jahrgangskassen der J1 und J2. Darüber hinaus boten die J1 und J2 eine Kinderbetreuung in der Sporthalle und im neuen Ankommensbereich an. Am Stand des Fördervereins konnte man schließlich bei einem Gläschen Sekt den Nachmittag ausklingen lassen.
So kann man ein gelungenes Fazit dieses Tages ziehen: die Eltern nahmen den Nachmittag äußerst positiv wahr und sprachen den teilnehmenden Lehrkräften ein großes Dankeschön aus. Für die Lehrerinnen und Lehrer war es ein Nachmittag mit vielen Gesprächen, deren Inhalt überaus gewinnbringend und positiv war.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat für die Organisation des Cafés, die anwesenden Schülerinnen und Schüler der J1 und J2, den Förderverein sowie an alle teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer. Gemeinsam konnten wir für unsere Schülerinnen und Schüler am MGB einen gewinnbringenden Nachmittag gestalten.