Probelandheim der Musical Kids und Jazz Youngsters

11.05.2022

Home 9 Aktuelles 9 Probelandheim der Musical Kids und Jazz Youngsters

Vom 30. März bis zum 1. April 2022 fuhren wir, die Musical Kids und Jazz Youngsters, nach Lauchheim auf die Kapfenburg, um dort für unsere Auftritte im Mai zu proben und miteinander Spaß zu haben. Am 30. März um 7:30 Uhr ging es mit einer zweieinhalbstündigen Fahrt mit einem gemieteten Reisebus los. Bei der Ankunft auf Schloss Kapfenburg waren wir erschöpft, aber glücklich endlich da zu sein. Wir bezogen unsere Zimmer und weihten unsere Probenräume, die wir für die drei Tage ganz alleine benutzen durften, ein. Nach einem leckeren Abendessen konnten wir noch ein bisschen unsere Freizeit genießen, bevor um 22:00 Uhr Bettruhe angesagt war.

Der nächste Tag begann schon um 7:00 Uhr. Um acht Uhr gab es Frühstück . Danach probten wir den Vormittag über sehr konzentriert und hatten uns unser Mittagessen redlich verdient. Am Nachmittag hieß es dann wieder: Proben. Zum Glück hatten wir zwischendurch auch Pausen, in denen wir entweder mit den anderen spielten oder auf unseren Zimmern entspannten. Das Abendessen durfte natürlich auch nicht fehlen und zum Abschluss des Tages tanzten, sangen und spielten wir der jeweils anderen AG das Gelernte vor und konnten danach noch in Form eines „bunten Abends“ miteinander Zeit verbringen. Nach diesem ereignisreichen Tag waren wir müde und froh, dass jetzt Schlafenszeit angesagt war.

Am nächsten Morgen, dem ersten April, konnten wir uns nicht nur an den zahlreichen gelungenen Aprilscherzen freuen, sondern auch an den dicken und vielen Schneeflocken, die vom Himmel fielen. Nach dem Frühstück konnten wir „leider“ nur noch kurz proben, bevor wir unsere Koffer, Taschen und Instrumente wieder im Bus verstauen mussten um wenig später die Heimreise anzutreten.

Es war ein tolles Probelandheim, das viel zu schnell wieder vorbeiging. Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter/innen der Kapfenburg für die tolle Verpflegung, sowie unseren Lehrern Herr Singler, Frau Reimer und Frau Wamsler für die viele Geduld mit uns bei den Proben. Es hat Spaß gemacht! (Johann Wieder, Klasse 7a)