Probenlandheim der Theater-AG an der Akademie Schloss Rotenfels

16.03.2023

Home 9 Aktuelles 9 Probenlandheim der Theater-AG an der Akademie Schloss Rotenfels

Das Ensemble um Spielleiter Marc Soedradjat begab sich in Begleitung von Natalia Lakman zu einem intensiven 2 ½-tägigen Workshop nach Gaggenau, um das neue Projekt weiterzuentwickeln. 25 Seiten Text, viele Ideen und ein außergewöhnlich guter Teamgeist waren Grundlage für ein intensives Schauspieltraining, die Annäherung an die Rollen und die Inszenierung. Unterstützt wurde das Ensemble zum wiederholten Male von Ute Wieckhorst, Schauspielerin, Theaterpädagogin und Regisseurin aus Weimar. Ihr professioneller Input war wie stets unbezahlbar. Die Tage waren äußerst produktiv und so kann man gespannt sein auf das neue Stück, das Mitte Juli im Guggemol-Theater in Bretten Premiere haben wird. Das Ensemble hat sich übrigens noch ein weiteres Projekt zugetraut und wird im Rahmen der Karlsruher Schultheaterwoche Shakespeares „Romeo und Julia“ zur Aufführung bringen. Genauere Informationen zu den Aufführungsterminen folgen in Kürze.