Tradition verpflichtet – Tischkicker-Turniere am MGB

12.03.2024

Home 9 Aktuelles 9 Tradition verpflichtet – Tischkicker-Turniere am MGB

Tischkicker-Klassenturniere haben am MGB eine lange Geschichte. So spielten auch in diesem Jahr die Klassenstufen 5 bis 7 ihre Klassensieger aus; diese mussten sich dann in Endspielen gegen die Siegerteams der Parallelklassen messen.
Insgesamt nahmen 93 Teams an den MGB-Turnieren teil, und es wurden fast 200 Spiele absolviert und 1250 Tore erzielt.
Beim abschließenden, großen Endturnier am 8.3. im Jugendhaus Bretten, welches bereits zum 10. Mal stattfand und an dem alle weiterführenden Brettener Schulen teilnahmen, holte das MGB dann sehr gute Platzierungen:
Bei den Fünftklässlern belegten Nick und David aus der Kl. 5c einen sehr guten 3. Platz. Mika und Can aus der Kl. 6d holten überlegen den Siegerpokal bei den Sechstklässlern. Fynn und Felix aus der Kl. 7a wurden gute Vierte in ihrer Altersgruppe.
Bürgermeister Nöltner überreichte die Medaillen und Pokale und lobte die Schülerinnen sowie die veranstaltenden Schulsozialarbeiterinnen und das Jugendhaus Bretten für ihr tolles Engagement.